Most of the commonly reported issues and questions are answered in the Frequently Asked Questions (FAQ) option under the Support menu of this website.
*** PLEASE NOTE ***
Your forum account is not the same as the account used in the shop. They are completely separate accounts.
1st December: A new version of the GoFlight Interface Tool for MSFS is now available.
12th November: A new version of the GoFlight Interface Tool for X-Plane is now available.
6th June: A new version of Virtual Flight Sim Hardware is now available (huge update)
21st November: A new version of the GoFlight Interface Tool for FSX/FSXSE/P3D is now available.

GIT funktioniert nicht mehr korrekt mit X-Plane

Seit einiger Zeit (vmtl. seit Update von Windows 10 auf 11) erzeugt das Tool beim Ablauf des DRE Mimic Modes (s. Anlage 1) ein X-Plane Fenster (s. Anlage 2), das beim Klick auf das rote Kreuz die sichtbare Fehlermeldung "Console Window Host reagiert nicht" zeigt.

Ich habe das zunächst nur am Rande wahrgenommen, weil die MCPRO-Hardware bei verschiedenen Fliegern,
wie Cirrus Vision, Cessna C172 oder Aerobask Eclipse_NG funktioniert hat.
Allerdings beim Laden der Aerobask Phenom300 funktioniert die MCPRO-Hardware nicht mehr.
Ich gehe aber davon aus, dass es mit der Kommunikation im DRE Mimic Mode zu tun hat.
Alle vier Flieger haben den Import von "Cessna 172 Default (MCP PRO) by Valentino Grubelic" vom Download https://www.pollypotsoftware.org.uk/downloads.html,
und es hat seit 2020 anstandslos funktioniert.

Was ist da passiert?

Ich habe bisher Folgendes gemacht:
- XP12 gecheckt => verhält sich genauso wie XP11
- neuer Download und schauen, ob er neuer ist als das, was ich habe
=> ist nicht neu: ca. 43MB vom 02.10.2022
- GIT komplett gelöscht (unins000.exe laufen lassen), gebootet und neu installiert:
GoFlightInterfaceTool_SetupX-Plane_3_0_1_0.exe; Ergebnis: wie vorher

Nun weiß ich auch nicht weiter. Hat jmd. etwas Ähnliches beobachtet?





Answers

  • Das gleiche erlebte ich ich mit der B737 default Aircraft.
    Dann habe ich mal den "Import Wizard" neu gestartet, und siehe: Die MCPRO-Hardware funktioniert nun für beide Flieger wieder!
    So kann ich nun erst einmal weiter fliegen.
    Es bleibt aber nach wie vor der Fehler, dass jedesmal beim Ablauf des DRE Mimic Modes irgend ein Gerät keine Rückmeldung liefert (s. Anlage).
    Ist nicht schön, kann ich aber vorerst mit leben -

  • I'll get a fix out today.

    Best wishes
    Steve
  • Answer ✓
    New version is now available to download from your account.

    Best wishes
    Steve
  • The fix solves the problem: no window furthermore. Thanks a lot!
Sign In or Register to comment.